Sportliche Erfolge sind die Früchte von konstanter Talentförderung, von gut koordinierter Jugendarbeit in Verbindung mit dem vorbildlichen Engagement der Eltern und der Ehrenamtlichen des MSC.
Mit Stolz präsentieren wir eine kleine Auswahl von herrausragenden Erfolgen unserer Clubmitglieder.

2019

Meister Hessen Thüringen im ADAC Jugend-Kart-Slalom der Klasse 2


Tom Luca Strasilla

2017

Hessenmeister im Jugend-Kart-Slalom Klasse 1 des hmj und Neunter der Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft


Tom Luca Strasilla

 

Meister Hessen Thüringen im ADAC Slalom-Youngster-Cup und Vizemeister HFM Jugend-Autoslalom


Jannis Hamp

 

3. Platz Automobil-Slalommeisterschaft HFM

Florian Hildebrand

 

2016

Meister Hessen Thüringen im ADAC Slalom-Youngster-Cup


Christoph Alexander Haensch (2.vl.)

 

2014

Hans-Martin Gass folgt auf Wilfried Ruoff 

Mit dem Köschinger Entwicklungsingenieur Hans-Martin Gass wurde zum Jahreswechsel 2013/2014 einer der erfahrensten und gleichzeitig schnellsten Slalomfahrer Deutschlands zu einem der drei Mitglieder des Fachausschuss Slalom. Berufen wurde er als Nachfolger für das dienstälteste FA-Mitglied Wilfried Ruoff, der nach gut zehn Jahren den Stab weitergab. Der FA Slalom besteht nun aus dem Vorsitzenden Jens Müller, Hans-Martin Gass und Klaus D. Hens.

Seit 1980 ist der dreifache Team-Meister ein nahezu konstanter Top-10-Fahrer in der Deutschen Slalom-Meisterschaft und auch in der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft (DRSM) ist er seit Start der Vorläuferserie Rennslalom-Cup (RSC) erfolgreich. Die RSC-Saison 2006 beendete er mit einem Gruppe-G-Allradfahrzeug ebenso als Gesamtdritter wie mit einem frontgetriebenen Gruppe-H-Audi A3 die DRSM-Saison 2011.

Neben einem vollen Slalom-Terminkalender startet Gass auch in anderen Motorsportdisziplinen wie früher in der Rallye-DM und in den letzten Jahren sporadisch in der VLN. Er bringt es inzwischen auf acht Teilnahmen am 24-Std. Rennen auf dem Nürburgring. So bringt er neben seinem profunden technischen Wissen und der Erfahrung aus mehr als tausend Slalomteilnahmen auch noch den ach so wichtigen Blick über den Pylonenrand in den deutschen Slalomsport ein.

 

2009

Hessenmeister im Auto-Slalom und Deutscher Amateur Bergvizemeister


Dirk Schindler

 

2002

Deutscher Amateur Bergvizemeister


Dirk Schindler